Resch ++ Anlegeranwälte ++ Kapitalmarktrecht ++ Anlagerecht ++ Anlegerschutz ++ Anlegerrecht ++ Anlegerhilfe
   

Central Treuhand GmbH ++ Steuerberatungsgesellschaft

Die Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin verwaltet zahlreiche Fonds, die zum Teil vor über 35 Jahren aufgelegt wurden. An den Immobilienfonds der Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft haben sich viele Anleger beteiligt, die unzufrieden sind und sich zum Teil wohl auch hintergangen fühlen. Welche Möglichkeiten haben die Anleger die Beteiligungen der Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft wieder loszuwerden?

Es gibt mindestens vier von der Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft verwaltete Fonds, die unter folgenden Bezeichnungen auf den Markt gebracht wurden:

Central Treuhand EECH Müggenburg Panschow KG
Central Treuhand NBW Grundstücksgesellschaft mbH & Co. Siebente Beteiligungs KG
Central Treuhand NOSTRO Grundstücks GmbH & Co. Straßburger Straße KG
Central Treuhand WHGe Grundbesitzanlage Nr. 20 Fürstenwalde Brandenburg KG


Central Treuhand GmbH: EECH Müggenburg Panschow KG
Die Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft verwaltet die Beteiligung an dem von der European Energy Consult Holding AG herausgegebenen geschlossenen Fonds EECH Müggenburg Panschow KG. Dieser kam am 09.11.2001 auf den Markt. Durch Abschluss eines Vertrages mit der Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft konnte der Anleger Miteigentum an einem Fonds für erneuerbare Energien erwerben. Dabei handelt es sich um eine Beteiligung am Windpark Müggenburg/Panschow. Die Investitionskosten beliefen sich auf insgesamt 34.465.000,00 Euro, davon wurden 9.650.200,00 Euro als Eigenkapital aufgebracht.

Central Treuhand GmbH: NBW Grundstücksgesellschaft mbH & Co. Siebente Beteiligungs KG
Die beim Amtsgericht Charlottenburg ins Handelsregister eingetragene Gesellschaft wurde am 15.01.2007 liquidiert.

Central Treuhand GmbH: NOSTRO Grundstücks GmbH & Co. Straßburger Straße KG
Die beim Amtsgericht Charlottenburg ins Handelsregister eingetragene Gesellschaft NOSTRO Grundstücks GmbH & Co. Straßburger Straße KG aus Berlin-Wedding wurde am 03.02.1982 gegründet. Diese vermietet und verpachtet Wohnimmobilien. Über die Central Treuhand GmbH können sich Anleger seit 1983 beteiligen.

Central Treuhand GmbH: WHGe Grundbesitzanlage Nr. 20 Fürstenwalde Brandenburg KG
Neben den oben genannten Fonds, um die es eher ruhig bestellt ist, verwaltet die Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft auch den Fonds WHGe Grundbesitzanlage Nr. 20 Fürstenwalde Brandenburg KG. Die Beteiligung an allen Immobilienfonds der Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft sind unternehmerische Beteiligungen denen das Risiko eines Totalverlustes innewohnt. Für sicherheitsorientierte Anleger sind diese Beteiligungen allesamt völlig ungeeignet. Das wird bei diesem Fond besonders deutlich.

Central Treuhand GmbH: WHGe Grundbesitzanlage Nr. 20 - Betrugsskandal?
Im Jahre 2006 wurde bekannt, dass der Initiator und erste Geschäftsführer der WHGe Kommunalfonds Verwaltungs GmbH & Co. Wohnungssanierung in Fürstenwalde KG im Mai selbigen Jahres festgenommen wurde. Ihm wurde vorgeworfen, seit 2002 etwa 2000 Anleger um 3.500.00,00 Euro betrogen zu haben. Das soll vor allem über ihre drei Fonds “VL-Premium” in Zusammenwirken mit der am selben Ort ansässigen Bonus GmbH geschehen sein. Anstatt das Geld der vielen Kleinanleger, wie versprochen, in Wohnimmobilien zu stecken, wurde das Geld zweckentfremdet und in private Projekte und eine Lausitzer Biotech-Firma gesteckt. Dazu sollten die Kleinanleger über zwölf Jahre monatlich 40,00 Euro über vermögenswirksame Leistungen ihres Arbeitgebers einzahlen.

Central Treuhand GmbH: Anleger wollen nun raus aus deren Anlagen
Viele Anleger der von der Central Treuhand verwalteten Fonds haben sich entschieden, ihre Anteile abzutreten und damit dem Risiko der persönlichen Haftung zu entgehen. Wie das möglich ist muss im Einzelfall geprüft werden.

Resch Debiprotect Rechtsanwälte beraten lösungsorientiert
Bitte beachten Sie, dass alle Fälle einer genauen und individuellen Prüfung durch sachverständige Rechtsanwälte bedürfen, um sinnvolle Entscheidungen für das weitere Vorgehen treffen zu können.
Das Resch Debiprotect Anlegerschutz Team bietet den Anlegern der von der Central Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft vermittelten Anlagen eine kostenlose Prüfung Ihrer Beteiligung an. Füllen Sie dafür den Fragebogen für Fondsbeteiligungen aus oder rufen Sie an unter 030 652 127 60.

   
Resch ++ Anlegerschutzanwälte ++ Schrottimmobilien ++ Gesellschaftsrecht ++ Bankrecht ++Kapitalanlagerecht